AUSDAUER STEIGERN

Ausdauer, Herzkreislauf

Wer seinen inneren Schweinehund überwindet und mit dem Ausdauertraining beginnt, kann sehr schnell beeindruckende Erfolge erzielen. Bei konsequentem, regelmäßigem Training lässt sich in vier bis sechs Wochen eine Leistungsfähigkeit erreichen, von der Sportmuffel nur träumen können. Rad fahren, rudern oder laufen, Kondition oder Fettabbau, beim Herzkreislauftraining kommt es auf die Wahl der richtigen Sportart und auf ein maßvolles Trainieren an. Ausdauertraining verbessert nicht nur Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden, sondern spielt auch in der Vorbeugung von Herzkreislauferkrankungen und bei der Stärkung des Immunsystems eine entscheidende Rolle. Das Training der Ausdauer ist also eine ausgezeichnete Möglichkeit, bereits bestehende Risikofaktoren zu minimieren und vorbeugend Herz und Kreislauf zu stärken.

Individuell Trainieren

Das individuelle Ausdauertraining oder Kardio-Training dient der Verbesserung Ihrer Herzkreislaufleistung, sowohl in Ruhe als auch unter Belastung. Eine gute Kondition macht Ihren Körper widerstandsfähiger gegen Ermüdungserscheinungen und ist zugleich die Grundlage für ein systematisches Training.

kraftvolles, hoch energetisches Ausdauer-Programm...